Music

29.Nov.2017

I startet playing cello with approx. three and a half years. This time, I was in a musical support program for kids (in german it is called 'musikalische Früherziehung') in Nordenham. The educator showed us different instruments every time. Ones, he showed us a cello which I found very cool. Since then, I wanted to learn how to play it and my parents looked for a music school, where this was possible. Since then, I learned from diverse teachers to play the cello, in the end also in Singen. Since 2004 I also played in a children orchestra and later, also in the youth orchestra of the music school Westlicher Hegau. At last, I also assisted in the Instrumentalverein Rielasingen-Worblinen.

To play music gives very much pleasure to me and also to play in an orchestra makes realy much fun. With the orchestra I experienced very much. We played on some birthdays and weddings. But the best thing, we were always looked forward for, was our orchestra holidays in Italy. We drove there with small, rented buses as a complete string orchestra and busked. We always quartered in agritourismos. Estates that are renovated to holiday camps. They are not so big and one is not in the middle of a city.

The situation is normally very quiet and we could relax over lunchtime in the pool or with sunbathing. Also the italian cuisine and the service were always superior. In the mornings and the evenings we then played on the street in the towns in the periphery, to finance the holidays. So our parents didn't had to pay an expensive holiday and we had much fun. It was also a great musical experience, which I can advice to everybody who plays an instrument. The group picture 'Unterwasserstreicher' is also developed while one of this journeys and it is to see in my Portfolio.
Unfourtunately, within my studies I am not able to go to the probes and the music schools, why I finished it. Now, I just play sometimes for me, just for fun.

I also passional hear good music. I already growed up with diverse music which I am also paritally into hearing nowadays. But at the moment, the Piano Guys are my absolute favorites. There is a pianist and a cellist which cover different songs and also play some own songs. What these guys get out of their instruments is simply brilliant.
Also with a very high level and great quality is the music of Peter Hollens. He is an a capella musician and most of his songs he sings allone. Therefore, he partially records himself over 40 times with different tracks. If you hear his songs, you will never miss any instrument. I also love the a capella group Pentatonix who are outstanding talented guys. Unfortunately, their bass singer left the group a few weeks ago.

28.Nov.2017

Musik

Ich habe bereits mit ungefähr drei einhalb Jahren angefangen Cello zu spielen. Damals war ich in der musikalischen Früherziehung in Nordenham. Der Erzieher brachte immer wieder unterschiedliche Instrumente mit, um sie uns vorzustellen. Einmal brachte er ein Cello mit, welches ich total cool fand. Seitdem wollte ich es gerne spielen lernen und meine Eltern schauten sich nach einer Musikschule um, bei der dies möglich war. Seitdem, habe ich bei diversen Lehrern, letztendlich auch noch in Singen gelernt, auf meinem Cello zu spielen. Seit 2004 spielte ich auch im Vororchester und später im Jugendorchester der Musikschule westlicher Hegau. Zuletzt, half ich auch öfters im Instrumentalverein Rielasingen-Worblingen aus.

Das Musizieren bereitet mir sehr viel Freude und auch im Orchester spielen macht irre viel Spaß. Mit dem Orchester haben wir sehr viel erlebt. Wir spielten auf einigen Geburtstagen und Hochzeiten. Aber das Beste, worauf wir uns immer alle freuten, waren unsere Orchesterreisen nach Italien. Wir fuhren mit gemieteten Kleinbussen als komplettes Streichorchester hin und spielten dort auf den Straßen. Wir quartierten uns immer in Agritourismen ein. Zu "Ferienanlagen" umgebaute Gutshöfe. Sie sind meist nicht so groß und man ist nicht mitten in einer Stadt untergebracht.

Die Lage ist in der Regel sehr ruhig und man konnte über die Mittagszeit wunderbar mit Pool und Liegestühle entspannen. Auch die italienische Küche und Bewirtung war jedes Mal ausgezeichnet. Vormittags und Abends haben wir dann auf den Straßen der Städte im Umkreis gespielt und uns so den Aufenthalt dort finanziert. So mussten unsere Eltern keinen teuren Urlaub bezahlen, und wir hatten total viel Spaß. Es war auch musikalisch eine tolle Erfahrung die ich auch jedem empfehlen kann, der so etwas macht. Das Gruppenbild "Unterwasserstreicher" ist auch bei einer dieser Reisen entstanden und in meinem Portfolio zu finden.

Leider konnte ich seit dem Studium nicht mehr Regelmäßig zu den Proben und zum Unterricht gehen, weshalb ich damit aufgehört habe. Nun spiele ich gelegentlich einfach für mich, zum Spaß.


Ich höre auch leidenschaftlich gerne gute Musik. Ich bin schon mit meinem Vater mit diverser Musik aufgewachsen, welche ich auch heute noch teilweise gerne höre. Jedoch sind momentan die Piano Guys mein absoluter Favorit. Dort spielt ein Pianist und ein Cellist verschiedene Cover und eigene Lieder. Was diese Jungs aus ihren Instrumenten zaubern und wie und wo sie spielen ist einfach genial. Unter http://www.youtube.com/user/ThePianoGuys könnt ihr deren Werke anschauen bzw. anhören.

Von ebenfalls sehr hohem Niveau und super Qualität ist die Musik von Peter Hollens. Er ist A Capella-Sänger und sind die meisten seiner Lieder alleine. Dabei nimmt er sich teilweise über 40 Mal mit verschiedenen Stimmen auf. Hört man seine Lieder, vermisst man absolut kein Instrument. Genau so mag ich auch Pentatonix. Eine A Capella-Gruppe mit wirklich begnateten Talenten. Leider hat ihr Bass-Sänger vor kurzem aufgehört. Ich bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln.